5 tolle Deko-Ideen für die Küche

5 tolle Deko-Ideen für die Küche

Print Friendly
GD Star Rating
loading...

Vasen und Fensterbilder schmücken die Küche aus

Auch die Küche ist ein Ort, wo man sich oft und gerne aufhält. Da wird das Essen zubereitet und nimmt man meistens auch die Mahlzeiten gemeinsam ein. Deshalb sollte auch viel Wert auf die Gestaltung der Küche gelegt werden. Neben einer zweckmäßigen Anordnung, wo Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Geschirrspüler zu stehen haben, könnten zum Beispiel handgefertigte Vasen diesen Raum gut ausschmücken. Aber auch Fensterbilder, die nach innen wie außen ihre Wirkung nicht verfehlen, lassen sich leicht anbringen und bilden eine schöne Dekoration.


Ein Obstkorb mit kräftigen Farben

Der Kreativität sind indes auch in der Küche keine Grenzen gesetzt. Dazu gehört auch die Gestaltung der Wände. Es muss nicht immer ein durchgehender Farbton sein, es geht auch anders. Wandtattoos für die Küche lassen diesen Raum plötzlich in einem anderen Licht erscheinen. Zwischen vielen verschiedenen Motiven kann hier gewählt werden. Denkbar wäre zum Beispiel ein Korb mit Obst und Früchten in leuchtenden und kräftigen Farben. Aber auch ein Mittagstisch mit einem sehr dekorativ hergerichteten Essen und einem Rotwein dazu gibt sicher ein tolles Bild auf dem Tattoo ab. Geachtet werden sollte allerdings auf die Qualität, wenn ein Wandtattoo die Küche ausschmücken soll. Denn gerade beim Braten, Kochen oder Essen können schnell mal ein paar Spritzer auf dieser Wand landen.

LED Kerzen und Regale für die Weine

Darüber hinaus gibt es noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten für die Küche. Zusammengefasst sind es diese 5 Deko-Ideen, die sicher auch zu Deiner Küche passen:

  • Vasen
  • Fensterbilder
  • Wandtatoos
  • ausgefallene Regale für die Weine
  • LED Kerzen

Selbst bei der Zubereitung des Essens spielt die Dekoration eine wichtige Rolle. Dieser Spruch aus dem Volksmund „Das Auge isst mit“ trifft hier besonders zu. Gehört zu dem Menü zum Beispiel eine Beilage aus Obst und Gemüse, dann spricht das Essen sicher mehr an, als wenn alles bunt gemischt auf dem Teller liegt. Und auch bei der Tischdekoration lassen sich Akzente setzen, wenn Decken und bunte Tücher genommen werden. Dazu kommen Servietten, die dem Anlass entsprechen. Auch sie können durch ihre Art zu einem ansprechenden Gesamteindruck und einer einladenden Wirkung beitragen.

Bildquelle: tommyS  / pixelio.de, CC-BY SA 2.0

Kommentar verfassen