Geschmorte Gurken mit Schinken

Geschmorte Gurken mit Schinken

Print Friendly
GD Star Rating
loading...

Gurken mit Schinken – Gestern abend gab’s eine unglaublich leckere Kombination: Geschmorte Gurke mit Schinken. Da man ja auf Rohkost derzeit lieber verzichten sollte, brachte meine Nachbarin dieses tolle Rezept mit, das wir sofort nachkochten. Diese geschmorten Gurken mit Schinken werde ich jetzt fest in mein Repertoire übernehmen. In unserem Artikel „Gurken helfen beim abnehmen und sind gesund“ wird schon auf die Vorteile welche Gurken bei der Ernährung spielen, eingegangen. Jetzt noch Gurken mit Schinken, ist natürlich ein Highlight, muss aber nicht zum abnehmen betrachtet werden.

Zutaten Gurken mit Schinken für 2 Personen

Zubereitung Gurken mit Schinken

Die Salatgurke waschen und dabei mit einer feinen Waschbürste bürsten, die Gurke dann längs teilen und mit einem Löffel das Kerngehäuse entfernen. Die Gurkenhälften werden nun in kleine Stücke geschnitten. Die Frühlingszwiebeln waschen. Dabei die äußersten Blätter entfernen. Die Frühlingszwiebeln dann in dünne Ringe schneiden und danach den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden. Den Dill hacken. Nun die Frühlingszwiebel in der Butter glasig schwitzen, die Schinkenwürfel hinzugeben und ebenfalls anschwitzen. Mit der süßen Sahne auffüllen, das Ganze salzen und pfeffern, die Gurkenstücke hinzugeben und aufkochen lassen.  Nun mit dem gehackten Dill bestreuen.
Und nun heißt es nur noch – Geniessen.
Guten Appetit.

Kommentar verfassen