Ingwersuppe gegen die Erkältung

Ingwersuppe gegen die Erkältung

Print Friendly
GD Star Rating
loading...

Ingwersuppe gegen die Erkältung
Es ist kalt und es ist nass. Ich mag den Winter eigentlich – nur diese scheußliche Erkältung hätte nicht vorbeikommen brauchen. Also mal überlegen, was ich mir Leckeres kochen könnte, das gegen meine Erkältung hilft. Da fällt mir spontan Hühnersuppe ein, nur  langsam kann ich keine Hühnersuppe mehr sehen, das Super Heilmittel gegen Erkältung.

Also bin ich auf der Suche nach einer neuen Idee und fündig geworden. Eine Ingwersuppe mit Shrimps. Ingwer soll ja ganz gesund sein und alle möglichen Gebrechen heilen. Also warum nicht auch meine Erkähltung? Einen Versuch ist es wert. Das Schöne daran: Das Rezept ist im Handumdrehen gekocht, denn wer erkältet ist, mag garantiert nicht lange am Herd stehen.
ingwersuppe

Zutaten für die Ingwersuppe

  • 1  Stück Ingwer
  • 100 g Shrimps
  • 200 ml Sahne
  • 1  Brühwürfel
  • 500 g Kokosmilch
  • Minze, frisch gehackt
  • Stärke

Zubereitung der Ingwersuppe

Den Ingwer fein hacken und in einem Topf glasig anbraten. Dann den Brühwürfel und die Kokosmilch hinzugeben und alles zu einer Soße einkochen lassen. Nebenbei die Shrimps würzen und anbraten. Die Soße abschmecken und die Shrimps hinzugeben. Mit Minze dekorieren und genießen!

Ich habe mich diesmal auch fast an das Rezept gehalten! Aber eben nur fast, da ich es mal wieder nicht lassen konnte und noch ein wenig Knoblauch hinzugegeben habe. Ansonsten hat mir die Suppe sehr gut geschmeckt. Wer Ingwer mag, der wird diese Suppe auf jeden Fall lieben!

Ob sie allerdings wirklich gegen Erkältung hilft, kann ich noch nicht sagen. Ich bilde mir allerdings ein, dass ich nicht mehr so stark erkältet bin ;-) Aber wie heißt es so schön, der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Am besten, Ihr probiert es selbst aus.

Übrigens, auch im Sommer könnt Ihr Ingwersuppe machen. Ich habe im Internet ein spannendes Rezept einer Ingwersuppe mit Kefir gefunden. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es richtig heiß ist und Euch natürlich dann davon berichten!

Wenn ihr aber mehr über die Hintergründe und heilenden Wirkungen von Ingwer erfahren möchtet, kann ich euch nur diesen Artikel der Superfoodler empfehlen. Hier werden alle Fragen zu Ingwer beantwortet, wie beispielsweise: Verliert Ingwer an Wirkung, wenn er schimmelt? – Was kann man tun? oder: Ingwer als Hausmittel gegen Grippe. Für Ingwer selbst finden sich zahlreiche Anwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten, die besonders die Gesundheit fördern und schützen.

Weitere Informationen zur Wirkung von Ingwer aus Sicht der chinesischen Medizin findet ihr ebenfalls auf der Themenseite der Superfoodler zu Ingwer. Aber auch weitere gesunde Produkte thematisiert das Team rund um das Trendthema: Superfood.

 

Incoming search terms:

Kommentar verfassen