Quark mit Himbeeren auf Pfannkuchen

Print Friendly
GD Star Rating
loading...

Pfannkuchen esse ich seit ich Kind bin gern. Manchmal gibt es abends, nach einem langen Arbeitstag, ganz einfach ein paar Pfannkuchen, denn die lassen sich schnell und vorallem einfach zubereiten. Die Pfannkuchen-Zutaten haben wir immer vorrätig. Viele kennen ja die typischen Pancakes mit Ahornsirup, doch die sind nichts gegen meinen Quark mit Himbeeren auf Pfannkuchen. :-)

Ich bevorzuge für meinen Quark mit Himbeeren auf Pfannkuchen tiefgefrorene Himbeeren. Warum? Ganz einfach, die haben meist einen besseren Geschmack und mehr Vitamine als frische Himbeeren, weil sie in der Regel gleich nach der Ernte schockgefrostet werden.

Zutaten für die Pfannkuchen

4 Eier
375 ml Milch
250 g Mehl
1 Prise Salz
1 EL Zucker
etwas Öl für die Pfanne

Zutaten für den Quark mit Himbeeren

250 g Magerquark
250 g Tk-Himbeeren
25 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 ml Schlagsahne

Zubereitung der Süßspeise
Der Quark mit Himbeeren ist schnell und einfach zubereitet. Die gefrorenen Himbeeren mit Zucker bestreuen und in einer Schüssel auftauen lassen. Nach dem Auftauen werdeen die Himbeeren mit dem Magerquark vermengt. Danach die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und vorsichtig unter den Magerquark heben.

Anschließend für die Pfannkuchen Eier, Milch, Zucker und Mehl vermengen, eine Prise Salz dazugeben und den Teig in heißem Öl ausbacken. Nun die Pfannkuchen mit einem grossen Klecks vom Himbeerquark servieren.

Incoming search terms:

Comments

  1. Mjam! Das klingt sehr lecker! Das werde ich unbedingt mal ausprobieren!

  2. Eine sehr schöne Idee mit dem Himbeerquark Eierkuchen. Ich habe es gleich mit meinen kleinen Jungs nachgebacken und wir waren alle sehr begesteiert .Toller GEschmack und super-schnell zubereitet. Ich habe mir das Rezept gleich in mein kleines Backbüchlein notiert.

  3. Crepes Rezept says:

    Wow! Das nenn ich mal kreativ. Werd ich definitiv Heute noch ausprobieren :)

    Gruß Stephan

Trackbacks

  1. […] 2: Himbeeren sind wahre Allrounder in der Küche. Ob nun als fruchtige Beimischung zum Quark oder als Highlight und Hauptzutat der Himbeer-Mascarpone-Torte, die süßen Früchtchen passen zu […]

Kommentar verfassen