Rezepte zum Muttertag: Italienischer Spargelsalat

Rezepte zum Muttertag: Italienischer Spargelsalat

Print Friendly
GD Star Rating
loading...

Endlich wieder Spargelzeit

Rezepte zum Muttertag: Spargelsalat ist immer wieder gerne gesehen. Gerade zu der kommenden Saison darf dieser nicht fehlen. Spargelsalat eignet sich hervorragend als Beilage zu Deftigem. Mit seiner Basilikum- und Balsamico-Note ist dieser Spargelsalat eine willkommene Abwechslung zum klassischen Spargelsalat. Wer möchte kann natürlich auch einige Oliven zu dem Spargelsalat hinzufügen. Macht doch mal einfach kleingeschnittene Ringe dazu. Ob jetzt grüne oder schwarze, ist ganz eure Geschmackssache. In meinem Fall: Ich liebe grüne Oliven – mit den schwarzen kann ich nicht viel mit anfangen – die sind mir zu bitter. Andere lieben wieder die schwarzen Oliven. Aber, dass soll jeder nach seinem Geschmack entscheiden.


Rezepte zum Muttertag: Zutaten


1-1,5 Kg Spargel
250g Tomaten
Etwas frischen Basilikum
Etwas Olivenöl
Etwas Balsamico Essig
1 Knoblauchzehe
Salz,Pfeffer, Prise Zucker


Rezepte zum Muttertag: Zubereitung


Spargel schälen, je nach Stärke des Spargels in ungefähr 3 cm lange Stücke schneiden und dann in einer Pfanne mit etwas Olivenöl bissfest anbraten. Kurz bevor man den Spargel rausnimmt eine Prise Zucker auf den Spargel geben. Nach dem Anbraten den Spargel in eine Schüsse füllen und abkühlen lassen. Zum abgekühlten dem Spargel etwas Olivenöl, Balsamico-Essig, Pfeffer, Salz und eine ausgepresste Knoblauchzehe dazu geben. Ganz zum Schluss die Tomatenstücke und den Basilikum unterheben. Und wie gesagt, wer das Ganze mit Oliven mag: Bloss keine Hemmungen.

Dann kann ich nur noch – Guten Appetit wünschen.

Incoming search terms:

Comments

  1. Auch eine nette Idee, wie man Spargel mal anders zubereiten kann.

Trackbacks

  1. [...] einen hohen Preis für Spargel zahlt, möchte man auch gute Qualität bekommen. Frischen und guten Spargel erkennt man daran, dass die Spitzen fest verschlossen sind. Außerdem sollten die Enden des [...]

Kommentar verfassen