Unser Held am Herd: Kathi mit Ihrem Kochfrosch

Unser Held am Herd: Kathi mit Ihrem Kochfrosch

Print Friendly
GD Star Rating
loading...

Und wieder einmal ist es soweit, der Held am Herd wird von uns gekürt. Letztes Mal hat sich Tami als Herdheld vorgestellt, dieses Mal geht die Auszeichnung an Kathi! Lest im Folgenden, was sie so alles aus ihrer Kocherfahrung zu berichten hat.

Unsere „Vorspeise“:

Frage 1: Wo und über was bloggst du?

Ich blogge auf Kochfrosch – http://kochfrosch.blogspot.com über Essen (ach nee). Meistens handelt es sich dabei um einfache, frische Alltagsküche ohne Fleisch.

Frage 2: Was sind deine Lieblingsaktivitäten neben Kochen und Bloggen?

Das Bloggen hat mich noch mehr zum Fotografieren gebracht, ansonsten nähe und stricke ich gerne, mache Yoga und Scottish Country Dancing oder geh draußen geocachen. Sauber zu viele Hobbys!

Nun der „Hauptgang“:

Frage 3: Was ist dein absolutes Lieblingsgericht?

Kann ein Foodblogger das beantworten? Ich nicht. Ich hab immer wieder Lieblingsrezepte, ganz abhängig z.B. von der Jahreszeit. Aber klar, es gibt Evergreens, die man immer wieder kocht.

Frage 4: Was sind deine Heldentaten beim Kochen? Also auf welches Gericht bist du besonders stolz? 

Heldentaten beim Kochen? Fällt mir ehrlich gesagt nichts direkt ein. Stolz macht mich, dass begeisterte Fleischesser sich freuen, wenn wir sie zum Essen einladen mit den Worten „bei euch schmeckts immer so gut!“

Frage 5: Selbst bei Helden kann auch mal das ein oder andere schief laufen. Ein wahrer Held steht aber zu seinen Fehlern. Was also ist dein lustigster Fail in der Küche?

Ich habe es schonmal geschafft, versalzene Muffins mit in die Arbeit zu bringen. Die Kollegen waren aber tapfer und meinten, das ginge schon.. glücklicherweise läuft nicht so oft was richtig schief.

Frage 6: Zu einem gelungen Essen gehören für mich…

ordentliche Zutaten und wenns richtig schön sein soll ein Glas Wein.

Frage 7:  Richtig schlechtes Essen ist für mich…

Alles mit viel künstlichem Kram dran.

Vielen Dank fürs Ausfüllen und weiterhin viel Spaß bei deinen zahlreichen Hobbys und natürlich dem Kochen wünschen die Herdhelden!

Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de, CC BY-SA 2.0

Incoming search terms:

Trackbacks

  1. [...] längerer Pause ist es heute mal wieder so weit: wir küren einen neuen Herdheld der Woche! Nachdem letztes Mal Kathi die Auszeichnung erhalten hat, geht der Titel diese Woche an Barbara, welche sich im Folgenden [...]

Kommentar verfassen